Auszug – Vom Schiff in mein Studentenzimmer

Nachdem das Schiff die vergangenen Wochen sehr belebt war, wurde es nach der Abreise der anderen Teilnehmer immer stiller. Nun ist auch meine Zeit gekommen und ich muss mich von der Crew der San Gottardo verabschieden. Die Zeit auf dem Schiff war wunderschön und ich bin sehr dankbar, dass ich als Teilnehmerin beim «Swiss Arctic Project 2018» dabei sein durfte.Während meinem Austauschsemester hier an der Universität in Spitzbergen werde ich in einem Studentenzimmer nur wenige Minuten von der Universität entfernt wohnen. Mit einem kleinen Wagen habe ich meine beiden vollgepackten Taschen vom Schiff in mein Zimmer transportiert.

Janine zieht aus

Der Abschied ist mir nach dieser wunderschönen Zeit nicht leichtgefallen, aber ich freue mich jetzt auf mein Studium hier an der Universität. Nächste Woche schon werde ich mit meinen Mitstudenten eine Woche auf einem Forschungsschiff verbringen und Messdaten für eine Projektarbeit sammeln. Ich bin gespannt was mich erwartet – die Tabletten gegen Seekrankheit habe ich sicherheitshalber schon mal eingepackt 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *