Forschungsreise nach Ostspitzbergen

Gerade eben bin ich von der einwöchigen Forschungsreise mit dem Schiff Helmer Hansen zurückgekehrt, die wir im Rahmen von meinem Austauschsemester an der Universität in Spitzbergen unternommen haben. Auf der Expedition haben wir wichtige Daten mit unterschiedlichen Messinstrumenten aus dem Ozean gewonnen, um mehr über die Wassermassen in den Fjorden und um Spitzbergen herum herauszufinden.

DSC_9465

Mit dem Schiff sind wir bis in den Osten von Spitzbergen gefahren und haben unterwegs Wale, viele Vögel wie zum Beispiel Papageientaucher und Möwen und wunderschöne Sonnenuntergänge gesehen. Ich werde euch in den nächsten Tagen noch mehr über die Forschungsreise und unsere Messungen erzählen!Route
DSC08076_2

DSC_9627DSC08198

DSC08103

DSC08061

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *